TraumSommer 2018

Die Vögel kehren zurück, die Tage werden länger, die Sonne wärmt unsere Haut. Der Frühling kommt, die Weise Pracht zerfließt im Sonnenschein, Zeit des Wandels und Anfangs. In diesem Sinne, waren wir von KiTS-Team nicht untätigt und bieten 2018 wieder ein top ausgearbeitetes und ausgeglichenes Programm mit wunderschönen Highlights, um euch auch dieses Jahr einen wahren TraumSommer bieten zu können.

Das Konzept des Vereins ist vielseitig und verbindet naturpädagogische Konzepte mit der Südtiroler Tradition. Die Themen reichen von Kunst über ein gesundes „Pöckn“, über handwerkliche Arbeiten, sowie Bastelspaß und Tanz, bis hin zu geselligen Gruppenspielen und Wasserschlachten mitten im Wald.

In diesem Sinne achtet der Verein beispielsweise auf eine gesunde Ernährung, auf geselliges Beisammensitzen am Mittagstisch und auf sorgfältig und von Hand zubereitete traditionelle Speisen. Für diese werden nach Möglichkeit und Verfügbarkeit Zutaten direkt vom Bauern und von den neueren lokalen Initiativen der biodynamischen bzw. biologischen Landwirtschaft verwendet.

Die Kinder können ihren TraumSommer dynamisch mitbestimmen, ob sie beim Kochen helfen, ob sie lieber Basteln oder ob sie sich körperlich betätigen, steht ihnen selbst zur Wahl. Die spontane Flexibilität der Tätigkeit im Rahmen der Wochenthemen erlaubt es, direkt auf den Geist der Stunde einzugehen und die gemeinsamen Vorstellungen, wenn möglich direkt, oder eben zeitnah, umzusetzen.

Wähle eine Ortschaft aus:

Dietenheim
St. Lorenzen
Prags (Burger Hof)

TraumSommer in Dietenheim

Wie auch letztes Jahr, haben wir auch heuer wieder die Chance die Strukturen der Grundschule Dietenheim zu nutzen.
In insgesamt neun Wochen bieten wir hier einen TraumSommer für Grundschüler wie aus dem Märchenbuch: Abenteuer, Spiel, Spaß, Bastelarbeiten und ganzheitliches, lokales Essen, das volle Rundumpaket wo sich jeder wohl fühlt.

25.06.2018 - 24.08.2018

Grundschule Dietenheim

Eintrittszeit: 7:30 - 9:00 Uhr
Austrittszeit (Mo, Mi, Fr): 13:30 - 14:00 Uhr
Austrittszeit (Di, Do): 15:30 Uhr

60€ (Standard)
150€+ (Visionär)

Die Grundgebühr beträgt 60€, um allen den Zugang zu ermöglichen.
Die freiwilligen Pakete, Unterstützer und Visionär, helfen dies zu gewährleisten und sind an einkommensstärkere Familien und wohlwollende Unterstützer gerichtet.

TraumSommer in St. Lorenzen

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde St. Lorenzen, sowie dem Inso-Haus, freuen wir uns sehr, euch mitteilen zu können, dass es diesen Sommer auch eine Einrichtung im Inso, im Zentrum von St. Lorenzen, geben wird.
Über den Zeitraum von insgesamt acht Wochen findet dort der TraumSommer für Grundschüler statt, gerichtet ist das Angebot vor allem an Kinder aus dem Gemeindegebiet St. Lorenzen.

25.06.2018 - 24.08.2018
(außer 23.07. - 27.07.)

St. Lorenzen im Inso-Haus

Eintrittszeit: 7:30 - 9:00 Uhr
Austrittszeit (Mo, Mi, Fr): 13:30 - 14:00 Uhr
Austrittszeit (Di, Do): 16:00 Uhr

60€ (Standard)
150€+ (Visionär)

Die Grundgebühr beträgt 60€, um allen den Zugang zu ermöglichen.

TraumSommer in Prags am Burger Hof

Besonders freuen wir uns dieses Jahr auf die Zusammenarbeit mit dem Burger Hof in Prags und dem Schulverbund Pustertal. Die beiden Projekte können sich ideal ergänzen und bauen auf den gleichen Prinzipien und Grundsätzen auf: Lernen mit Sinn, Heimat, Verantwortung lernen, Natürlichkeit, Kultur und Natur. Der Hof der in den vergangen Jahren neu ausgebaut wurde und dieses Jahr in Betrieb genommen wird, bietet unendlich viele Möglichkeiten für uns und die Kinder, sich frei zu entfalten, mit und in der Natur, mit Tieren, Wald, einem tollen Team. Alles was unser Abenteuerherz sich für einen richtig besonderen TraumSommer nur wünschen kann.

16.07.2018 - 10.08.2018

Burger Hof in Prags

Treffpunkte (Betreuung ab Bruneck):
07:20 Uhr - Bahnhof Bruneck
08:00 Uhr - Bahnhof Niederdorf
08:00 - 09:00 Uhr - Burger Hof

Austrittszeit (Mo, Mi, Fr): 14:00 Uhr
Austrittszeit (Di, Do): 15:30 Uhr

Da der Burger Hof etwas abgelegen liegt, wird ein gemeinsamer Treffpunkt vereinbart, an dem die Kinder von unserem Team abgeholt werden, dorthin werden die Kinder am Ende des Tages auch wieder begleitet.

70€ (Standard)
150€+ (Visionär)

Die Grundgebühr beträgt 70€, um allen den Zugang zu ermöglichen.

Zum Programm Zur Anmeldung

Egal ob Anmeldung, Frage oder sonstiges, wir freuen uns über jede Anfrage.
E-Mail senden Anrufen