TraumSommer 2019

Die Vögel kehren zurück, die Tage werden länger, die Sonne wärmt unsere Haut. Der Frühling kommt, die Weise Pracht zerfließt im Sonnenschein, Zeit des Wandels und Anfangs. In diesem Sinne, waren wir von KiTS-Team nicht untätigt und bieten 2019 wieder ein top ausgearbeitetes und ausgeglichenes Programm mit wunderschönen Highlights, um euch auch dieses Jahr einen wahren TraumSommer bieten zu können.

Das Konzept des Vereins ist vielseitig und verbindet naturpädagogische Konzepte mit der Südtiroler Tradition. Die Themen reichen von Kunst über ein gesundes „Pöckn“, über handwerkliche Arbeiten, sowie Bastelspaß und Tanz, bis hin zu geselligen Gruppenspielen und Wasserschlachten mitten im Wald.

In diesem Sinne achtet der Verein beispielsweise auf eine gesunde Ernährung, auf geselliges Beisammensitzen am Mittagstisch und auf sorgfältig und von Hand zubereitete traditionelle Speisen. Für diese werden nach Möglichkeit und Verfügbarkeit Zutaten direkt vom Bauern und von den neueren lokalen Initiativen der biodynamischen bzw. biologischen Landwirtschaft verwendet.

Die Kinder können ihren TraumSommer dynamisch mitbestimmen, ob sie beim Kochen helfen, ob sie lieber Basteln oder ob sie sich körperlich betätigen, steht ihnen selbst zur Wahl. Die spontane Flexibilität der Tätigkeit im Rahmen der Wochenthemen erlaubt es, direkt auf den Geist der Stunde einzugehen und die gemeinsamen Vorstellungen, wenn möglich direkt, oder eben zeitnah, umzusetzen.

Wähle eine Ortschaft aus:

Dietenheim
St. Lorenzen
Stefansdorf
Prags (Burger Hof)

TraumSommer in Dietenheim

Wie auch letztes Jahr, haben wir auch heuer wieder die Chance die Strukturen der Grundschule Dietenheim zu nutzen.
In insgesamt acht Wochen bieten wir hier einen TraumSommer für Grundschüler wie aus dem Märchenbuch: Abenteuer, Spiel, Spaß, Bastelarbeiten und ganzheitliches, lokales Essen, das volle Rundumpaket wo sich jeder wohl fühlt.

01.07.2019 - 23.08.2019

Grundschule Dietenheim

Austrittszeit (Di, Do): 15:30 Uhr

Die Grundgebühr beträgt 60€, um allen den Zugang zu ermöglichen.

Zudem bieten wir die Möglichkeit, eines frei wählbaren Beitrages bei der Anmeldung anzugeben, um den TraumSommer zu diesem Preis gewährleisten zu können. Diese Möglichkeit ist vor allem an einkommensstärkere Familien und wohlwollende Unterstützer gerichtet.

TraumSommer in St. Lorenzen

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde St. Lorenzen, sowie dem Inso-Haus, freuen wir uns sehr, euch mitteilen zu können, dass es diesen Sommer auch eine Einrichtung im Inso, im Zentrum von St. Lorenzen, geben wird.
Über den Zeitraum von insgesamt acht Wochen findet dort der TraumSommer für Grundschüler statt, gerichtet ist das Angebot vor allem an Kinder aus dem Gemeindegebiet St. Lorenzen.

01.07.2019 - 30.08.2019

St. Lorenzen im Inso-Haus

Austrittszeit (Di, Do): 16:00 Uhr

TraumSommer in Stefansdorf

Nachdem unser Programm im Vorjahr so viel Anklang in St. Lorenzen fand, haben wir beschlossen auch in Stefansdorf einen TraumSommer anzubieten.
Über den Zeitraum von insgesamt neun Wochen findet dort der TraumSommer für Grundschüler statt, gerichtet ist das Angebot vor allem an Kinder aus dem Gemeindegebiet St. Lorenzen.

01.07.2019 - 30.08.2019

Grundschule Stefansdorf

Austrittszeit (Di, Do): 16:00 Uhr

TraumSommer in Prags am Burger Hof

Nach dem erfolgreichen Start letztes Jahr auf dem Burger Hof in Prags, wird das Projekt hier natürlich weitergeführt und etwas ausgebaut: 2019 findet der TraumSommer in Prags mit Übernachtung statt. Lernen mit Sinn, Heimat, Verantwortung lernen, Natürlichkeit, Kultur und Natur. Der Hof der in den vergangen Jahren neu ausgebaut wurde und wurde 2018 in Betrieb genommen wird, bietet unendlich viele Möglichkeiten für uns und die Kinder, sich frei zu entfalten, mit und in der Natur, mit Tieren, Wald, einem tollen Team. Alles was unser Abenteuerherz sich für einen richtig besonderen TraumSommer nur wünschen kann.

15.07.2019 - 09.08.2019
Montag 08:30 Uhr - Freitag 15:00 Uhr

Burger Hof in Prags

Da der Burger Hof etwas abgelegen liegt, wird ein gemeinsamer Treffpunkt vereinbart, an dem die Kinder von unserem Team abgeholt werden, dorthin werden die Kinder am Ende der auch wieder begleitet.

140€ (Vollverpflegung)

Die Grundgebühr beträgt 140€, um allen den Zugang zu ermöglichen.

Erinnerungen aus 2018

Zum Programm Zur Anmeldung

Egal ob Anmeldung, Frage oder sonstiges, wir freuen uns über jede Anfrage.
E-Mail senden Anrufen